Barsche sind oft wählerisch bei Farben und Formen. Eine Auswahl verschiedener Köder ist wichtig um die unterschiedlichen Techniken beim Barschangeln abzudecken und um verschiedene Beutemuster zu imitieren. Je nach Wetter und Gewässer sind auch verschiedene Farben notwendig, um die Barsche zu überlisten.
Beobachtet man im Sommer raubende Barsche scheint es sehr einfach gezielt Barsche zu beangeln. Tatsächlich ist es aber oft eine große Herausforderung Barsche richtig zu triggern. In sehr vielen Angelsituationen ist das Angeln mit Gummifisch auf Barsch eine sehr vielsprechende Methode.
Neben vielen anderen Faktoren wie Spotwahl und Gewässerkenntnis sind beim Barschangeln mit Gummifisch zwei Faktoren sehr entscheidend: Farbwahl des Gummiköders und richtige Präsentation.
Farben beim Barschangeln mit Gummifisch
Die Wahl der richtigen Farbe ist nur mit Erfahrung gut einzugrenzen. Oft ist es jedoch so, dass man erst nachdem man die richtige Farbe trifft passive Barsche zum Anbiss reizen kann. Gerade die Gummifische von K.P eignen sich aufgrund ihrer grossen Farbauswahl sehr gut zum Barschangeln. Ein Faktor der häufig Barsche triggern kann sind rote Elemente am Körder. Idealerweise am Bauch unten, am Kopf oder am Ende des Gummiköders.
Techniken zum Gummifisch Angeln auf Barsch
Die unterschiedlichen Techniken beim Barschangeln sind sehr entscheidend, da komplett unterschiedliche Muster der Köderpräsentation gezeigt werden können. Alle Techniken im Detail zu erklären würde den Rahmen sprengen. In unserem Blog werden wir aber regelmäßige gute Techniken zum Barsch Angeln mit Gummifisch vorstellen. Natürlich muss der Barsch Gummifisch auf die richtige Technik abgestimmt werden hinsichtlich Länge und Form.
Hier einige der beliebtesten: - Barschgummi am klassischen Jig - Vertikalangeln auf Barsch - das Dropshot Rig - Texas Rig und Carolina Rig
Wie wir Cookies & Co nutzen
Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: YouTube, Vimeo, Google Analytics, Google Ads, Google Tag Manager, Meta Pixel, Brevo. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Inhalte von Vimeo auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Vimeo erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an Vimeo statt, jedoch können die Funktionen von Vimeo
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Dies ist ein Webanalysedienst. Damit kann der Nutzer den Werbe-Return on Investment „ROI“ messen sowie das Nutzerverhalten verfolgen. Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen.
Dies ist ein Werbedienst. Dieser Dienst kann verwendet werden, um Nutzern personalisierte oder nicht personalisierte Werbung anzuzeigen. Mit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder.
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitäten verfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.
Um Daten an Meta zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Meta erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Um Daten an Brevo zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Brevo erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Sie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.